Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Argonautensage (Sagen des klassischen Altertums 2)
Unavailable
Die Argonautensage (Sagen des klassischen Altertums 2)
Unavailable
Die Argonautensage (Sagen des klassischen Altertums 2)
Audiobook2 hours

Die Argonautensage (Sagen des klassischen Altertums 2)

Written by Gustav Schwab

Narrated by Karlheinz Gabor

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Von Aison, dem Sohne des Kretheus, stammte Iason ab. Sein Großvater hatte in einer Bucht des Landes Thessalien die Stadt und das Königreich Iolkos gegründet und dasselbe seinem Sohne Aison hinterlassen. Aber der jüngere Sohn, Pelias, bemächtigte sich des Thrones; Aison starb, und Iason, sein Kind, war zu Chiron dem Zentauren, dem Erzieher vieler großer Helden, geflüchtet worden, wo er in guter Heldenzucht aufwuchs. Als Pelias schon alt war, wurde er durch einen dunkeln Orakelspruch geängstigt, welcher ihn warnte, er solle sich vor dem Einschuhigen hüten. Pelias grübelte vergeblich über dem Sinne dieses Worts, als Iason, der jetzt zwanzig Jahre den Unterricht und die Erziehung des Chiron genossen hatte, sich heimlich aufmachte, nach Iolkos in seine Heimat zu wandern und das Thronrecht seines Geschlechtes gegen Pelias zu behaupten.
LanguageDeutsch
Release dateMar 29, 2017
ISBN9783990582701
Unavailable
Die Argonautensage (Sagen des klassischen Altertums 2)

More audiobooks from Gustav Schwab

Related to Die Argonautensage (Sagen des klassischen Altertums 2)

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Reviews for Die Argonautensage (Sagen des klassischen Altertums 2)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words