Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Ausbruch des Kampfes. Protesilaos. Kyknos (Sagen des klassischen Altertums 8)
Unavailable
Ausbruch des Kampfes. Protesilaos. Kyknos (Sagen des klassischen Altertums 8)
Unavailable
Ausbruch des Kampfes. Protesilaos. Kyknos (Sagen des klassischen Altertums 8)
Audiobook1 hour

Ausbruch des Kampfes. Protesilaos. Kyknos (Sagen des klassischen Altertums 8)

Written by Gerald Hörhan

Narrated by Alexander Knaipp

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Die Griechen waren noch mit dem Geleite des Königes Telephos beschäftigst, als die Tore Trojas sich auftaten und die völlig gerüstete Heeresmacht der Trojaner unter Hektors Anführung sich über die Skamandrische Ebene ergoss und ohne Widerstand gegen die Schiffe der sorglosen Achiver anrückte. Die Äußersten im Schiffslager, die zuerst zerstreut zu den Waffen griffen und den heranziehenden Feinden entgegeneilten, wurden von der Übermacht erdrückt. Doch hielt das Gefecht mit ihnen die Heerschar der Trojaner so lange auf, dass die Griechen im Lager sich sammeln und auch ihrerseits in einem geordneten Heerhaufen den Feinden entgegentreten konnten. Da gestaltete sich nun die Schlacht ganz ungleich. Denn wo Hektor selbst zugegen war, gewannen die Trojaner die Oberhand, in die Schlachtreihen aber, die ferne von ihm fochten, drangen die Griechen siegreich ein. Der erste namhafte Held unter den Griechen, der von der Hand des trojanischen Fürsten Äneas in dieser Schlacht fiel, war Protesilaos, des Iphiklos Sohn. Als verlobter Jüngling war er gen Troja gezogen und der erste Grieche, der bei der Landung ans Ufer sprang: so sollte er auch als das erste Heldenopfer fallen, und seine Braut Laodameia, die holdselige Tochter des Argonauten Akastos, sollte den Bräutigam, den sie mit banger Sorge in den Krieg hatte ziehen lassen, nicht wieder erblicken.
LanguageDeutsch
Release dateAug 21, 2014
ISBN9783990421536
Unavailable
Ausbruch des Kampfes. Protesilaos. Kyknos (Sagen des klassischen Altertums 8)

Related to Ausbruch des Kampfes. Protesilaos. Kyknos (Sagen des klassischen Altertums 8)

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Ausbruch des Kampfes. Protesilaos. Kyknos (Sagen des klassischen Altertums 8)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words