Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Als ich die Christtagsfreude holen ging
Unavailable
Als ich die Christtagsfreude holen ging
Unavailable
Als ich die Christtagsfreude holen ging
Audiobook23 minutes

Als ich die Christtagsfreude holen ging

Written by Peter Rosegger

Narrated by Peter Matzer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Als ich die Christtagsfreude holen ging, Erzählung von Peter Rosegger: In meinem zwölften Lebensjahre wird es gewesen sein, als am Frühmorgen des heiligen Christabends mein Vater mich an der Schulter rüttelte: ich solle aufwachen und zur Besinnung kommen, er habe mir etwas zu sagen. Die Augen waren bald offen, aber die Besinnung! Als ich unter der Mithilfe der Mutter angezogen war und bei der Frühsuppe saß, verlor sich die Schlaftrunkenheit allmählich, und nun sprach mein Vater: »Peter, jetzt hör, was ich dir sage. Da nimm einen leeren Sack, denn du wirst was heimtragen. Da nimm meinen Stecken, denn es ist viel Schnee, und da nimm eine Laterne, denn der Pfad ist schlecht, und die Stege sind vereist. Du musst hinabgehen nach Langenwang.
LanguageDeutsch
Release dateJul 8, 2019
ISBN9783990961872
Unavailable
Als ich die Christtagsfreude holen ging

More audiobooks from Peter Rosegger

Related authors

Related to Als ich die Christtagsfreude holen ging

Related audiobooks

Classics For You

View More

Reviews for Als ich die Christtagsfreude holen ging

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words