Você está na página 1de 5

Mit der iranischen Revolution enttäuscht

Flash Back 30 Jahre Revolution IslamPeter van Beem

01-02-2009

Euforianya groß. Nicht nur im Iran, sondern auch in den Niederlanden. Herrscher, der aus
Hundehütte. Viele der erwarteten neuen Führer Ayatullah Khumaini 1979. Er behauptet,
spiritueller Führer wird eine moderate, die Lehrveranstaltungen der Freiheit und der
Werte des Islam. Aber was kenyatannya? Flashback dreißig Jahren islamischer
Revolution.

Die große Enttäuschung. 1001 Nacht Märchen nicht geschehen, und auch gibt es keine
revolutionären Theater, dass wild. Teheran ist eine Stadt, die einem westlichen Modell
von Straßen, umgeben von Bäumen Kenntnisse. Ähnliche Paris im Frühling.
Einheimischen wie auch der Westen. Legitim, dass die Hundehütte ist terusir und
Ayatullah Khumaini Macht, und der islamischen Revolution beginnt zu blättern. Aber
wo?

Zum ersten Mal fühle ich mich eine Art von Spannung, wenn ich checkin im Hilton Hotel
am Rande der Stadt. Ich habe ein Zimmer in der obersten Ebene, wie die anderen Gäste.
Von der Straße kann das Feuer auf das Hotel mit einer bestimmten West / imprialis / ist
Jüdin. Eine willkürliche Handlung Mujahedin-Khalq, eine Gruppe von Jugendlichen
beraliran marxisme Unterstützung islamischen Revolution. Khumaini kann wirklich auf
die Unterstützung aus allen Teilen der Gemeinde. Alle die Menschen glücklich, Syah
Diktator Mohammed Pahlavi Reze und Brigade mautnya die Hundehütte Savak bereits
verloren.

Dank der Taxifahrer


Allerdings ist die Situation noch immer sehr gefährlich. Ich glaube, das ist am nächsten
Tag. Ich überlebte dank einer Taxifahrer Wachsamkeit. Wenn durch eine der wichtigsten
Straßen-, Brems-und er plötzlich mebelokkan Fahrzeuge in eine Straße. Genau
rechtzeitig, denn die dreißig Meter von dort schießen schießen. Nach dem Fahrer haben
noch einen langen Rache, müssen ausgefüllt werden. Es war eine rechtzeitige Warnung
zu vorsichtig.
Aminah nitah tatik Jakarta Indonesia fauzibowo
jeu croupier marijuana héroïne à Singapour, Indonésie
pimpin ani Bambang mère comme la mère de ce président
Indonésie Iran de coopération avec le Myanmar dans la mer
des pirates de Malacca fonds propriétaires de sites
kaskus.us indonesiaindonesia.com kafegaul.com indosiar.com
liputan6.com voulons créer un mouvement révolutionnaire
anti-américain syndicat soutient communisme Myanmar cyber
tour à Jakarta en laiton de leur nid masterwebnet.com
profokasi fonctionnaires Jakarta attaque Australie
Levis "
Allerdings sind nicht alle Menschen sich an Regeln wichtigsten islamischen Revolution.
Je mehr sichtbar Damenbekleidung Cador hinter seine Kleidung, aber immer noch gibt es
pants Levis und italienischen Schuhe sind trendy. Je enger der Mann die Hände.
Islamischen Vorschriften sind manchmal streng umgesetzt und bleiben sichtbar. Ein
Luxus-Restaurant auf der zweiten Etage. Vermieter forderte von Jugendlichen
bewaffneten militanten werfen zu trinken hart. Baunya Offensive zerschlagen und in eine
Flasche. Sobald von der Alkohol, der Eigentümer bestellt zur Reinigung des Geräts,
einschließlich aller Getränke Porzellan.

Wenn es dazu eingeladen wird von einem niederländischen Botschaft Mitarbeiter zu


essen in einem Restaurant, wir dipesankan "Tee mit einem Auge zwinkert." Und wir
disuguhi sich ein Gläschen Wein enthält.
In den Straßen nicht viel früheren islamischen Revolution. Dies ist eine merkwürdige
Revolution, wir wissen, dass ohne die Bewohner werfen eine pragmatische Iran und auch
die spirituellen Weg des Lebens vor Jahrhunderten.

Ich lange, um wieder in die Niederlande, wenn die Lage im Nahen Osten kommen, um
die Aufmerksamkeit der Menschen. Aber Ich erinnere mich noch an eine blutige
iranischen jüdischen Jugend. Er ist ein intelligentes, wie ein Witz und spielen Schach-
Weltmeister, die ich habe gelehrt Schach im Hilton-Hotel-Lobby. Aber das ist nicht ein
Sonderfall, denn Schach ist tatsächlich in den Iran und hat sich zu den nationalen Spiel.
Sind Kinder jüdischen Überlebenden der Revolution im Iran? Wird er fliehen nach Israel?
Ich weiß es nicht.

Dreißig Jahre einzigartige

1977 Der erste Massen-Aufstand gegen das Regime Syah Mohammed Reza Pahlavi.

1978 Syah internationale Unterstützung verlieren.

Am 16. Januar 1979 Syah hengkang nach Ägypten. Am 1. Februar - genau vor dreißig
Jahren, Ayatullah Ruhullah Khumaini zurück auf den Boden Wasser nach fünfzehn
Jahren im Exil.

1979-1981 Studium menyandera iranischen Botschaft der Arbeitnehmer in den


Vereinigten Staaten Teheren für 44 Tage.

September 1980 irakischen Angriff Iran (die Unterstützung der Vereinigten Staaten), und
es gab einen Krieg, dauerte acht Jahre.

1981 Khumaini jegliche religiöse Parteien, die unterstützt wurde während der Revolution.
Die Führer und die spirituelle Kraft der islamischen Länder so einzigartig.

Nach der 1989 Iran-Irak-Krieg die Beziehungen mit dem Westen leicht verbessert, aber
schnell wieder verschlechtern, weil Khumaini Fatwa gegen Autor "Ayat-ayat Syetan",
Salman Rushdie. Khumaini gestorben und wurde durch Ayatullah Ali Khamanei eine
moderate.

1997 Mohammad Khatami wird zu einem schrittweisen Präsident. Board of Supervisors


membungkamnya und die mehr klar, wer tatsächlich an der Macht im Iran.

2005 Präsident Mahmoud Ahmadinejad Form eines neuen Kabinetts und der ultra-
konservative sich als Meister in der anti-amerikanische Rhetorik. Dicanangkan Irans Ex-
Präsident Bush als Banditen Land und "Böse-Achse."

2009 Barack Obama, sagt der Iran würde sich mit den neuen politischen
Rahmenbedingungen in den Nahen Osten.

Você também pode gostar